• Facebook schwarz Runde

© 2014 by Lilablassblau Fotografie - Kathrin Krause - info@lilablassblau.net 

Hochzeitsfotografin in Rheinfelden, Landkreis Lörrach, 

Südbaden und Nordwestschweiz

Suche

Portraitworkshop fuer Schueler


Im Juli war es soweit, mein erster eigener Einsteigerworkshop zum Thema Portrait fand statt. Besonders an diesem Workshop war, dass ich ihn extra auf Schüler ausgelegt hatte.

Nur zu gut kenne ich das Problem, wenn man gerne einmal seine Kamera besser kennenlerne möchte, sich aber vom Taschengeld und dem mit Schweiß erkämpftem Minigehalt des Nebenjobs (wer von uns hat noch nicht beim schönsten Regenwetter Zeitungen vertragen?) während seiner Schulzeit einfach einen solchen Workshop nicht mal eben leisten kann. Ich habe damals lange gesparrt und den ein oder anderen Kinobesuch Eis essen und eine Shoppingrunde mit meinen Mädels ausgelassen um mir meinen ersten Workshop leisten zu können.

An dieser Stelle einen lieben Gruß an Nadja Osieka, die immer allen stolz erzählt, dass mein erster Workshop bei ihr war ;)

An einem Sonntag Mittag trudelten dann also 9 Mädels ein, ja wir waren eine reine Mädelsrunde, während das Wetter sich mal wieder von seiner besten Seite zeigte - nass und in den schönsten Grautönen. In einer gemütlichen Runde stürzten wir uns ins Schlachtfeld der Theorie und während die Zeit verstrich die Verwirrung immer größer wurde, wir die Grundlagen der manuellen Fotografie kenngelernten und die langsam aufkommenden Fragen fleißig lösten, wurden unsere lieben Models Anna und Nadine von Corinne unserer Make up Fee gestyled.

So konnten wir nachdem der Theorieteil zu ende und die Verwirrung perfekt war direkt zum Praxisteil übergehen bei dem dann alles, was sich meine Mädels zuvor so fleißig angehört hatten so langsam einen Sinn ergab.

Nun ging der eigentliche Spaß schließlich erst richtig los. Fleißig wurden die neu erlernten Kenntnisse, in der tollen Location der alten Färberei in Schopfheim, ausprobiert und getestet. So viele schöne Bilder sind an diesem Tag entstanden und wurden später stolz in der Workshopgruppe (Facebook) geteilt und gelobt.

Ich habe den Mittag sehr genossen und bin unfassbar stolz auf all meine Teilnehmer. Vielen lieben Dank auch an meine drei wunderbaren Helferlein Anna, Nadine und Corinne und zuletzt auch an Saal Digital und Backkunst Basel, welche den Inhalt für die Goodie Bags beigesteuert haben.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Workshops 2018!


















#workshop #schülerworkshop #rheinfeldenbasel #lörrach #fotografieworkshop #Lilablassblaufotografie